Unsere Kursverwaltungssoftware - eine Erfolgsgeschichte

Januar 2022

Aus Kursolino wird Kutego

Kutego

Kurse, Termine = Go!
Kursolino ist ab sofort die Kutego GmbH.

April 2020

Das WordPress® Plugin

WordPress® Plugin
Mit dem von uns entwickeltem Plugin ist jetzt noch einfacher, Inhalte aus unserer Software heraus in eine WordPress® Webseite zu integrieren.

März 2020

Ausbau der Server-Infrastruktur

Um unserem kontinuierlichem Wachstum gerecht zu werden, haben wir massiv in die Server-Infrastruktur investiert, sämtliche Prozesse optimiert sowie vorhandene Schutzmaßnahmen erweitert. Wir verfügen über mehrere eigene Server, die untereinander Daten austauschen, Lasten verteilen und bei Bedarf in kürzester Zeit erweitert werden können.

August 2019

Die Kursrücktritts­versicherung

ERGO Reiseversicherung
In enger Zusammenarbeit mit der ERGO Reiseversicherung AG können all deine Kunden exklusiv von der Kursrücktritts­versicherung profitieren. Risiken werden dadurch für deine Kunden und dich planbar.

März 2019

Whitelabel Lösung

Wir bieten unsere Whitelabel Lösung der Kursverwaltungs­software zu besonders günstigen Konditionen im eigenem Namen an. Für Franchise­unternehmen, Verbände und Branchen­experten.

Du hast Interesse? Kontaktiere uns gerne!

Februar 2019

Bankenschnittstelle

finapi
Durch die nahtlose Integration deines Bankkontos gleicht unsere Software vollautomatisch die noch offenen Kunden­rechnungen mit deinen Zahlungs­eingängen ab und markiert diese als bezahlt.

Dezember 2018

Branchenunabhängig

Neben Schwimmschulen sind auch andere Branchen von uns überzeugt. Unsere Kurssoftware wird unter anderem erfolgreich eingesetzt von...

  • Programmierschulen
  • Hundeschulen
  • Erste-Hilfe Kursen
  • Tanzschulen
  • Fitnesskursen
Oktober 2018

interbad Messe

interbad Messe
Auf der interbad Fachmesse haben wir einer breiten Masse die Vorteile von unserer Software aufgezeigt und Schwimm­bäder als Kunden gewonnen.

November 2017

Aquapäd

aquapäd
Auf der Aquapäd 2017 stellten wir unsere Kursverwaltungs­software erstmalig einem breiten Publikum im Detail vor.
Mit dem riesigen Interesse hatten wir nicht gerechnet, vielen Dank dafür!

Januar 2017

Umbau zur Software as a Service

Aufgrund der hohen Nachfrage durch Mund-zu-Mund Propaganda, haben wir uns dazu entschlossen die bestehende Insellösung zu einer Software as a Service (SaaS) auszubauen, damit wir die Software möglichst günstig anbieten können und die Weiterentwicklung sowie Wartung hocheffizient fortgeführt werden kann.

April 2013

Der Startschuss

Die Schwimmschule der Tochter von Patrick suchte eine Softwarelösung, um Kurse online verwalten und Endkunden diese auf der Webseite buchen zu können.

Diese wurde durch viel Arbeit nach den Wünschen und Vorgaben der Schwimmschule programmiert. Der daraus entstandene Softwarestand wurde stets weiter entwickelt und stellt bis heute die Grundlage der Kursverwaltungssoftware dar.

Starte jetzt mit deinem kostenlosen Testaccount

Testaccount erstellen