Anwenderhilfe oder Fehlermeldungen zur Software

Unseren Support erreichst Du rechts oben in der Ecke über das hellblaue Symbol.


Termine

Am schnellsten können wir Dir in einem Termin helfen

wir sehen wovon wir sprechen

und können die vielen Varianten welche in der Software möglich sind effektiv besprechen.
Oft sind Rückfragen notwendig um den Sachverhalt so analysieren zu können um die richtige Lösung anbieten zu können.

Bitte unterscheide bei der Terminbuchung zwischen
  • Anwenderhilfe - Du sprichst mit deinem Software- und Businesscoach, der das siehst was auch du siehst
  • technischem Support - Du sprichst mit einem Programmierer der in den Code der Software schauen kann

Ein Termin bei der richtigen Person führt schneller zum Ziel.


Technische Fragen oder Fehlermeldungen

Sollte etwas einmal nicht so laufen wie geplant, prüfen wir ob ein technischer Fehler vorliegt.
Eine solche Prüfung erfolgt in den Tiefen des Programmiercodes, dieser ist bei dem ständig wachsendem Funktionsumfang
einige Zeilen lang.

Fehlerbeseitigung hat für uns höchste Priorität, um den von Dir beschriebenen Fall schnellstmöglich analysieren zu können
benötigen wir möglichst viel eindeutige Informationen. Zu allgemein gehaltene Angaben, wie:

Ein Kunde konnte sich in einem Kurs nicht anmelden. 
Sind in folgender Form hilfreicher formuliert:
Frau  .... konnte sich am ... mit ihrem Handy auf der Seite ... nicht im Kurs ... anmelden.
Orientiere Dich bei der Fehlerbeschreibung bitte an folgenden Fragestellungen:

  • Wer
  • Wann
  • Wie
  • Wo
  • Was war gewünscht

Screenshots

Du kennst Deine Angebote und Dein Business aus wie in Deiner Heimatstadt. Bei Anfragen zu Anwenderfragen und Fehlerbeschreibungen denken wir uns in Dein Business hinein um schnellstmögliche Hilfe geben zu können.

Dabei sind aussagekräftige Screenshots welche zur Beschreibung passen sehr hilfreich.
Bei einem Screenshot der nur einen kleinen Ausschnitt zeigt fehlt und eventuell der Zusammenhang zu den Bedingungen.
Bitte erfasse den gesamten Bildschirm und nutzen Pfeile oder Markierungen. 

So machst du einen Screenshot und fügst diesen als Bild in die Supportanfrage ein

WINDOWS

  • öffne das SnipingTool
  • wähle neu
  • Ziehe die Markierung über den gewünschten Bereich
  • speichere das Bild in einem Ordner in welchen Du es wieder findest

MAC

  • Nutze die Tastenkombination command + Umschalttaste + 4
  • Ziehe die Markierung über den gewünschten Bereich
  • du findest das Bild im Bereich zuletzt benutzt


War diese Antwort hilfreich?      Ja      Nein


Schau auch in unseren YouTubeKanal.

Hier findest Du kurze Anleitungsvideos.

War diese Antwort hilfreich?      Ja      Nein

Bitte auf jeden Fall VOR Aktivierung beachten

Starte mit den folgenden Einstellungen

Um die Software effektiv nutzen zu können
nimmst Du in den folgenden Bereichen
zuerst alle Grundeinstellungen vor:

War diese Antwort hilfreich?      Ja      Nein

Dashboard

oder auch "Armaturenbrett" dient der schnellen Allgemeinübersicht.

Hier erscheinen alle Neuerungen oder noch nicht gesehenen Inhalte, die seit Deinem letzten Login hinzugekommen sind.
Temporär erscheinen unsere UPDATES, welche Du mit einem kleinen roten Kreuz ausblenden kannst. Alle bisherigen Updates können links über der Navigation mit Klick auf Letzte Änderungen nach gelesen werden


Informationen zu Bewertungen, Buchungen, Kunden noch offene Rechnungen Stunden und Lohnkosten.


Unter jeder Anzeige gelangst du über den Pfeil direkt zur Übersicht der jeweiligen Kategorie.


Kalender

im Bereich unter den aktuellen Geschäftsdaten siehst Du den Kalender mit allen geplanten Kursen, vereinbarten Terminen und gebuchten Tickets.

War diese Antwort hilfreich?      Ja      Nein