Kommunikation
Kommunikation Einstellungen
Deine Signatur
für alle Nachrichten, die über das System versendet werden.
Die Mailsignatur ist vergleichbar mit dem Impressum und gibt dem Empfänger Auskunft darüber, mit wem er es zu tun hat.
Firmenname
Vorname Nachname
Str. 15
12345 Ort
01234 56789
Automatische Antwort
wird, wenn aktiviert bei allen Kontaktanfragen oder Rückrufbitten versendet.
Mitteilungen & Newsletter
Übersicht der erstellten Mitteilungen oder Newsletter
Die Angaben Gelesen und geklickt sind abhängig
von den Einstellungen der Empfänger.
Erstellen einer Mitteilung
Mit dieser Funktion erreichst Du mehrere Kunden mit dem Versand von nur einer Mitteilung.
Mittels Platzhalter kannst Du die Mitteilungen personalisieren.
Beim Anlegen der Mitteilungen hast Du folgende Auswahlmöglichkeiten:
Im Kurstermin kannst Du jeweils vorplanen, zu welchem Datum diese Vorlage versendet werden soll.
Versandintervalle sind nicht möglich.
Zum Versand von Handouts bitte den Support kontaktieren, hier gibt es viele Möglichkeiten.
Folgende Felder erscheinen NUR bei Auswahl von Kursen oder Terminen:
Übersicht der Newsletter-Empfänger
Alle Kunden, die sich den Empfang von Newslettern eingetragen haben,
werden in dieser Übersicht aufgelistet.
Der Status gibt Auskunft darüber, ob sie diesen Eintrag
haben.
Empfängergruppen selbst erstellen
Um Empfängergruppen
nach eigenen Filterkriterien
anzuschreiben, lege bitte zuerst unter Mitteilungen - eine Empfängergruppe an.
Aus den Listenansichten
kann nach eigenen Kriterien eine Auswahl getroffen werden.
Diese Auswahl wird unter Tool einer (bereits angelegten) Empfängergruppe zugewiesen.
Ein Kunde kann mehreren Empfängergruppen zugewiesen sein.
Zum Beispiel der Gruppe Frauen und der Gruppe einer bestimmten Postleitzahl.
In welchen Empfängergruppen ein Kunde ist, erkennst Du in der virtuellen Kundenakte.
In der Kundenliste können die Spalten Kundengruppe und Empfängergruppe sichtbar gemacht werden.
Um die Kunden in Empfängergruppen zu verwalten,
nutze den Button Kunden bearbeiten.
So kannst Du einzelne Kunden aus der Empfängergruppe deaktivieren