Alle mit ★ markierten Einträge beinhalten eine durchklickbare, visuelle Hilfe.

Eintrittskarten und KursCheck-IN oder Türöffner

Zum scannen von QR Codes auf

  • Eintrittskarten
  • Teilnehmer KursCheck-IN
  • Mitgliedsausweisen
  • Mitarbeiterausweisen

benötigst du optional eine der folgenden Geräte

  • Smartphone mit Kamera
  • PC / Laptop mit USB QR-Code Scanner oder hochauflösender Webcam
  • von uns bereitgestellte Hardware (Mini-PC + QR-Code Tischscanner)

Der Kunden CheckIn am Kurstag

Der CheckIN QR Code aus dem Kurstag wechselt von Woche zu Woche und wird dem Kunden
NUR an dem aktuellen Tag angezeigt. der Code wird für jeden Kurstag neu generiert.
Auf diesen Code hat der Kunde über seinen Kundenaccount Zugriff.

Über den gelben Button kann der Einlasscode angezeigt werden.



Der CheckIn für Mitglieder

Der QR Code für Mitglieder ist gültig wenn ein Kunde den Status aktives Mitglied hat.
Mit diesem Code ist der Zutritt zum Einlasssystem durch Scannen des Codes möglich.
Unabhängig davon ob oder in welchem Kurs ein Mitglied als Teilnehmer eingetragen ist.
Dieser Code kann nur von einem Mitarbeiter vergeben werden, wie z. B. auf einem Mitgliedsausweis gedruckt.

Der Code ist über Mitglieder - Übersicht Mitglieder - im Datensatz der Mitgliedschaft im letzten Reiter zu finden.


Der CheckIn für Mitarbeiter

Der QR Code für einen Mitarbeiter ist gültig, solange der Mitarbeiterstatus besteht.
Mit diesem Code ist der Zutritt zum Einlasssystem durch Scannen des Codes möglich.
Auf diesen Code hat der Mitarbeiter keinen direkten Zugang.
(Rechtevergabe für Mitarbeiter und Datenschutz beachten)

Der Code ist über Unternehmen - Mitarbeiter - im Datensatz eines Mitarbeiters im letzten Reiter zu finden.


Monitore

Zur Anzeige von Kursen und Teilnehmer (Vorname N.) auf einem großen Monitor im Eingangs oder Empfangsbereich benötigst du optional eine der folgenden Geräte

  • PC / Laptop mit Internetzugang
  • TV Monitor mit Mini PC über uns erhältlich

Einrichtung

Um ein externes Gerät zu registrieren, kopiere den Link und öffne diesen im Browser des Gerätes.
Anschließend kann dieser Link in der unten stehenden Tabelle bearbeitet werden.
Vergib idealer Weise einen eindeutigen Namen für den Fall, dass du mehrere Geräte in Anwendung hast.

für weitere Fragen zu Endgeräten
buche bitte einen Termin beim technischen Support